Elegant gekleidet mit der richtigen Abendmode

Mode ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die aktuellen Fashiontrends begleiten uns vom Business-Look am Morgen im Büro bis zum sportlichen Freizeit-Look am Nachmittag durch den Tag. Wenn man dann eventuell noch am Abend etwas unternehmen möchte, hängt das optische Erscheinungsbild meist davon ab, ob man direkt von der Arbeit gemeinsam irgendwohin geht, oder ob man sich ein paar Stunden später an einem neuen Ort trifft. Im ersten Fall ist man nach wie vor in Businessmode gekleidet. Im zweiten Fall hingegen, trägt man meist Mode im Business Casual Stil.

Gibt es noch Anlässe für richtig elegante Abendmode?

Elegante Abendmode wird nicht sehr oft im Alltag getragen. Es gibt relativ wenige Anlässe, zu denen noch richtig klassische Abendmode getragen wird. Dies heißt jedoch auch, dass solche seltenen Anlässe nach wie vor etwas ganz besonderes sind. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn diese Abende vor eleganter Herren- und Damenmode nur so glänzen.

Anlässe zu denen eine besonders elegante Mode erwartet wird, sind beispielsweise Hochzeiten, Abitur Abschlussbälle, klassische Tanzveranstaltungen und runde Familienfeiern mit vielen Gästen.

Was gehört zur Abendmode?


Für Herren gehört meist ein Anzug mit langärmligen Hemd und Krawatte zur normalen Abendmode. Bei Dinnerpartys und offiziellen Anlässen wird gegebenenfalls auch ein Smoking getragen. Der Smoking ist ein Gesellschaftsanzug, zu dem man ein weißes Hemd mit Krawatte und schwarze Lackschuhe ohne Schnürsenkel trägt. Frack und Zylinder sieht man hingegen nur noch bei sehr wenigen Anlässen wie zum Beispiel beim Wiener Opernball. Dort herrscht für Herren immer noch Frackzwang.

Festliche und elegante Abendmode für Frauen besteht meist aus einem Abendkleid, oder zumindest aus einem Rock und Bluse und natürlich den dazu passenden Mode Accessoires. Vom Ohrring über die Kette und Uhr bis hin zu eleganten Schuhen, muss alles bestens aufeinander abgestimmt werden. Wenn dann noch das richtige Make-up zur perfekten Frisur gewählt wird, kann der Abend beginnen.

5.12.11 16:59

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung